Zubehör

Fragen und Antworten


Frage: Ich benötige für meine Alarmanlage eine Einbau sowie eine Bedienungsanleitung
Antwort: Ich kann ihnen die Einbauanleitung leider nicht so ohne weiteres zukommen lassen. Bitte senden sie uns einen Kaufbeleg, oder wenn die Anlage bei uns bestellt wurde ihre Kundennummer bzw. Rechnungsnummer zu. Die Bedienungsanleitung habe ich als Anhang beigefügt. Ich hoffe ihnen weitergeholfen zu haben, und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Frage: Kann ich bei meiner Alarmanlage einen Car Monitor nachrüsten?
Antwort: Der Car Monitor kann grundsätzlich auch ohne Alarmanlage betrieben werden. Er ist mit jedem unserer Alarmsysteme kombinierbar. Die Reichweite des Monitors beträgt ca. 1,6 Kilometer. Sie müssen sich bei dem TÜV in ihrer Nähe genau informieren welche Auflagen sie erfüllen müssen. Normalerweise ist es so das eine Tür frei zugänglich sein muss, z.B. bei einem Unfall. Sie könnten dies z.B. so realisieren, das sie einfach eine Art Schlaufe nach draußen legen, mit der die Tür offen gezogen werden kann.    

Frage: Können sie mir einen Ersatzschlüssel für die Akku-Sirene zukommen lassen?
Antwort: Einen Ersatzschlüssel können sie leider nicht bekommen. Die Schlüssel sind aus Sicherheitsgründen bei jeder Sirene anders. Ich rate ihnen dazu sich eine neue Akkusirene zuzulegen.

Frage: Warum löst meine Anlage bei sehr warmen Wetter einen Voralarm aus?
Antwort: Bitte teilen sie mir mit welche Sensoren an ihrer Anlage angeschlossen sind. (Radarsensor, etc.) Handelt es sich bei dem Fehlalarm um einen Voralarm oder um den Hauptalarm? Sollten sie einen Radarsensor an ihrer Anlage angeschlossen haben, und gibt ihre Anlage bei sehr warmem Wetter einen Voralarm aus, so wird die Fehlerursache der Radarsensor sein. Das Problem ist das sich der Bereich den der Radarsensor kontrolliert, bei sehr warmen Wetter etwas größer wird. Ich empfehle ihnen den Radarsensor etwas unempfindlicher einzustellen.

Frage: Ist die 8 Tasten Näherungs FB bei jeder Pentagon kompatibel?
Antwort: Die 8 Tasten Näherungs FB ist leider nur zur Pentagon Comfort kompatibel zu allen anderen Alarmsystemen leider nicht.

Frage: Können sie mir bitte Scheibenaufkleber zukommen lassen?
Antwort: Leider können wir ihnen die gewünschten Aufkleber nicht so ohne weiteres zukommen lassen. Bitte senden sie uns einen Kaufbeleg, oder falls die Anlage bei uns bestellt worden ist, ihre Kundenummer oder Rechnungsnummer. Wir werden ihnen dann die Aufkleber zukommen lassen. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Frage: Warum funktioniert meine Sirene nicht richtig bzw. gibt nur leise Töne von sich?
Antwort: Sie müssen das Massekabel der Sirene direkt an der Batterie anschließen. Achten sie beim Einbau der Sirene darauf, das sie an einer nicht heiß werdenden Spritzwasser geschützten Stelle montiert wird. Wichtig ist auch das die Sirene mit der Öffnung nach unten montiert wird, da die Sirenen nur Spritzwasser geschützt sind!

Frage: Haben ihre Sirenen den typischen Amerikanischen Chirp Sound?
Antwort: Das typische amerikanische Chirpen ist hier in Deutschland leider nicht zugelassen, deshalb bieten wir solche Sirenen auch nicht an. Sie bekommen bei uns eine 1 Ton Sirene mit ca. 127 dB, sowie eine 6 Ton Sirene wobei der erste Ton gleich ist wie bei der 1 Ton Sirene.

Frage: Kann man das Skylab Ortungssystem auch ohne Alarmanlage anschließen?
Antwort: Prinzipiell können sie das Skylab auch ohne Alarmanlage betreiben. Es ist jedoch nicht empfehlenswert, da viele mögliche Funktionen des Skylab so nicht genutzt werden können. Das Skylab das sie auch ohne Alarmanlage betreiben können haben wir nicht vorrätig, sondern muss bestellt werden. Ich empfehle ihnen den Einbau eines unserer Alarmsysteme.

Onlineshop