Pentagon

Fragen und Antworten


Frage: Wo montiere ich am besten den Erschütterungssensor?
Antwort: Der Erschütterungssensor sollte an einem tragenden Teil des Fahrzeuges befestigt werden. Es bietet sich an diesen Sensor an dem Querträger zu befestigen der unter dem Armaturenbrett verläuft. Achten sie darauf das sie den Sensor möglichst mittig auf dem Querträger zu befestigen.

Frage: Brauche ich zum Anschluss der Fensterheber/ des Schiebedaches/ des Kofferaumzugmotors /etc.
Antwort: Zum Anschluss an die Zusatzkanäle ihrer Anlage benötigen sie immer ein Relais da die Signalausgänge ihrer Anlage ein Massesignal mit max. 200mA liefern. Sie benötigen ein Relais pro Fensterhebermotor. Selbstverständlich ist auch der Anschluss eines Schiebedachmotors möglich. Grundsätzlich müssen sie beachten, dass sie zum Anschluss eines Zusatzkanals ein Relais verwenden.

Frage: Sie haben mir nicht den passenden Schlüsselrohling geliefert!
Antwort: Der Schlüsselrohling der der Lieferung beilag ist lediglich als Muster gedacht. Das heißt er verdeutlicht ihnen, wie sie ihren Schlüssel bearbeiten müssen das er in die FB eingebaut werden kann. Dazu benützen sie am besten ihren Ersatzschlüssel. Sollten sie keine Ersatzschlüssel mehr von ihrem Fahrzeug besitzen, lassen sie sich am besten einen nachmachen oder bestellen sie bei ihrem Hersteller einen Ersatzschlüssel. Als Anlage habe ich ihnen (wenn noch nicht vorhanden) einen Plan mitgeschickt der ihnen verdeutlicht wie sie den Schlüssel bearbeiten müssen. Ich hoffe ihnen weitergeholfen zu haben und wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

Frage: Wie komme ich in den Werkstattmodus bei der Pentagon Comfort Screen?
Antwort: Drücken sie bei der 3 Tasten Schnappschlüssel FB 3 Mal hintereinander die Taste AUX. Drücken sie bei der Display FB 3 Mal die Taste 6. (Symbol: „Kofferraum öffnen“)

Frage: Wie komme ich in den Werkstattmodus bei der Pentagon?
Antwort: Schalten sie die Zündung im entschärften Zustand ein. Schalten sie nun den Dienstschalter auf ON. Die LED leuchtet nun für ca. 5 Sekunden ständig, dann erlischt die LED. Wenn sie nun die Zündung ausschalten leuchtet die LED dauerhaft um ihnen anzuzeigen, dass sie sich im Werkstattmodus befinden. Um den Werkstattmodus wieder zu verlassen, schalten sie die Zündung ein und den Dienstschalter wieder aus.

Onlineshop